La Chambre Mélusine
In aller Elfen Namen, was ist denn ein Feenzimmer? Ganz einfach, die Fee Mélusine, die seit Urzeiten in einem verborgenen Zimmer in „Le Refuge Mélusine“ zuhause zu sein scheint, wünschte sich nach langen Jahrhunderten bitterer mittelalterlicher Kargheit, endlich auch einmal das exquisite Ambiente eines VIP-Zimmers ihr eigen nennen können. Als Frau von Welt hatte Mélusine dabei sehr konkrete Vorstellungen, die nur unter großen finanziellen Opfern und fast übermenschlichen Einsatzbereitschaft ihrer menschlichen Freunde in die Wirklichkeit umgesetzt werden konnten. Allgemeine Informationen zur Fee Mélusine sowie ferner konkrete Details zur Einrichtung ihres “Chambre de Mèlusine“ sind für alle entdeckungsfreudigen Feen-Freunde unter dem Stichwort „ Vorgeschichte nachzulesen.

Als wohlwollende Geste gegenüber ihren menschlichen Freunden überlässt Mélusine in Momenten ihrer Abwesenheit dieses ihr Feenzimmer zur Vermietung an ausgewählte Gäste des „Refuge Mélusine“. Wenn die Dame aus Lusignan also ihren zauberhaften Verpflichtungen auf kürzeren und längeren Reisen nachgeht, bietet sich denjenigen Normalsterblichen, die sich noch die seltene Fähigkeit des phantasievollen Träumens erhalten haben, die einmalige Gelegenheit, in diesem ungewöhnlichen Zimmer Impressionen, Sehnsüchte und Gefühle der Fee nach zu erleben.
 
Kurzbeschreibung der Ausstattung
Vor einer (Stadt)-Mauer im Fachwerkstil: riesiges mittelalterliches Doppelbett; von der Fee ausgesuchtes, ausgefallenes Mobiliar; originelle Spiegelvariationen; samtiger Feenstuhl mit Drachentisch; zauberhafte Stand- und Deckenbeleuchtung; Originalzeichnungen der Fee Mélusine und ihrer Söhne (Baron Bruno de la Pintière); Flachbildschirm TV (106 cm) für 168 internationale digitale Sender auf Astra, Heimkinosound, französische Kanäle, DVD.
 
Preise
(zusätzlich zum jeweiligen Basismietpreis):

1. Woche 20 Euro pro Tag
2. Woche 15 Euro pro Tag
ab 3. Woche 10 Euro pro Tag

(Bei Belegung des Hauses durch 6 erwachsene Personen im Rahmen eines (Feen-)Seminars
99 Euro pro Tag für die weitere 7. oder 8. erwachsene Person)
(Auch auf diese Preise wird für Stammgäste-Club „Refuge Privé“ - 10% Ermäßigung gewährt.)
Die obigen Preise umfassen ferner den Service-Komfort vor Ort:
Spezielle Feen-Bettwäsche (für 2 Personen)
Elfenhafte Handtücher (für 2 Personen)
Nobler Bademäntel (für 2 Personen)
Zugang zum Cave de Geoffroy La Grand’Dent
sowie damit zur „Taverne“ mit „Meditationsofen“.

Vorgeschichte Fotos Home